Samstag, 4. Februar 2012

Projekt "Ein Stück Himmel" #5

Nun ist´s hier seit einigen Tagen eisigkalt, wie in ganz Europa. Wir haben zwar keinen Schnee, aber dafür endlich blauen Himmel.
Und heute konnten wir den auch mal bei einem kleinen Spaziergang ausgiebig fotografieren. Ich habe mich für folgendes Foto für Tinas Himmelsprojekt entschieden:


Eigentlich wollte ich ein anderes Flugzeug fotografieren, das noch tiefer flog und wunderbar angestrahlt wurde. Bevor ich aber mit meinen kalten Händen den Fotoapparat angemacht und ihn "hochgerissen" hatte, war es hinter Ästen verschwunden. Da kam doch glücklicherweise noch eins dahergeflogen*freu*. Und das ließ sich dann toll ablichten!

Liebe Grüße
little.point Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    da ist Dir wirklich ein ganz tolles Foto gelungen - ein wunderschönes Stück Himmel.
    In den letzten Tagen habe ich nur noch mit Handschuhen fotografiert, sonst hätte ich mir wahrscheinlich die Finger abgefroren. Da ich meine Kamera immer um den Hals hänge, passiert auch nichts, wenn sie mir mal aus den Fingern rutscht.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jutta,
      danke schön!
      Ja, so ohne Handschuhe geht´s Fotografieren gar nicht. Hab zu Weihnachten solche bekommen, wo man die Kappe über den Fingern abnehmen kann. War eigentlich ne gute Idee, aber gestern reichten dann auch die wenigen Minuten, die man für EIN Foto braucht, um die Finger eisigkalt werden zu lassen. Und bei dem schönen Wetter hab ich ständig Fotos gemacht, d.h. die Fingerkuppen taten hinterher vor lauter Kälte richtig weh,...
      ...aber schön war´s doch*grins*
      LG
      little.point Claudia

      Löschen
  2. oooh also ich find das foto super. aber das ist natürlich ärgerlich, wenn man da nicht schnell genug reagieren kann. trotzdem sieht auch das super aus.
    ich bin von der kälte auch nicht begeistert. aber der blaue himmel tut nach wochenlangem grau trotzdem richtig gut. solang man nicht rausgeht (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, auch das Rausgehen war gestern toll, so nach wochenlangem Drinnenhocken, probier´s mal aus*zwinker*
      LG
      little.point Claudia

      Löschen
  3. tolles foto! danke für dein stück blauen himmel mit einlage :)

    AntwortenLöschen