Mittwoch, 15. Februar 2012

Projekt "Textur 2012" #2 u. Projekt "Ein Stück Himmel" #7

Heute ist endlich mein Beitrag für rewolve44´s Textur-Projekt fertig geworden. Ich fand´s diesmal echt schwierig, eine passende Textur zu finden. Nichts wollte mir so recht gefallen. Also hab ich nur einen Ausschnitt aus einem Sonnenuntergangsfoto genommen, es über das Ausgangsfoto von rewolve44 gelegt und dann ist mir auch das passende Sprichwort eingefallen.

Zunächst das Ausgangsfoto von rewolve44:


dann meine Bearbeitung:


und schließlich noch mein Original-Foto, das als Textur dient. 
Da ich es aber soooo schön finde, nehm ich es doch gleich auch für Tina´s Himmelsprojekt*zwinker*:


 Die mittleren Schornsteine und Antennen kennt Ihr schon von meinem 4. Himmelsfoto! Dieses Foto ist allerdings bereits am 30.09.2011 entstanden.

Liebe Grüße
little.point Claudia



Kommentare:

  1. Das ist ja richtig cool diese Idee der Bildbearbeitung und der Textur, gefällt mir echt super.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, war aber auch ein kniffliges Ausgangsfoto von Dir!

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    mir gefiel ja Dein anderes Foto sehr gut und dieses sieht auch wieder wunderschön aus. Auch Deine Bildbearbeitung finde ich super gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,

    ich find Deine Bearbeitung prima gelungen!!! Sehr kreativ mit dem Spruch! Ich bin bei Barrys Vorgabe ein wenig überfordert *gg* Ich hab schon soviel ausprobiert und irgendwie will mir nix gelingen. Ein bisserl Zeit hab ich ja noch ;-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,
      ich hab ja auch lange rumgerätselt und viel ausprobiert,aber nix passte so recht. Ich glaub, die Idee kam, als ich für Tina ein Himmelsfoto aus dem Archiv gesucht hab. Da hatte ich plötzlich den Spruch im Kopf, als ich die Schornsteine sah. Bei mir gelingen solche Bilder oft erst, wenn ich an etwas ganz Anderes denke*grins*
      LG
      little.point Claudia

      Löschen
  4. Hallo Claudia
    also mir gefällt deine Umsetzung auch sehr gut, darauf muss man erst mal kommen - Gratuliere
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir*ganzrotwerd*! Tja, wie ich drauf gekommen bin, hab ich grad oben schon bei meiner Antwort für Kerstin geschrieben........mehr per Zufall.

      LG
      little.point Claudia

      Löschen
  5. tolle stimmung und kontraste. himmlisch schön :) danke!

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful! Lovely colours!
    Happy weekend to you!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Fotos! Besonders gefällt mir deine Bearbeitung für das Textur-Projekt. Einfach hinreissend, obwohl mich der weisse Rand unten irritiert hat.

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Etwas größer als der Kopf eines Erwachsenen.

    Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

    Ich wünsche Dir ein schönes Rest-Wochenende,
    LG wieczorama
    Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu wieczorama,
      danke für Deinen Kommentar.
      Wow, so groß war der Eisklumpen? Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht!
      Ja, der weiße Rand unten auf meinem Textur-Foto......den hab ich erst hier auf dem schwarzen Blog-Hintergrund gesehen. Da war ich aber schon zu müde, es noch mal zu ändern. Und jetzt bleibt es so!
      Schönes WE und lG
      little.point Claudia

      Löschen
  8. Hallo Claudia, eine sehr gute Idee hast du hier verarbeitet! Sieht echt super aus. Ich habe meins auch endlich fertig
    http://escara-fotoprojekte.blogspot.com/2012/02/projekt-textur-2012-februar.html
    LG Estehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Esther.
      Hab Dir auch einen Kommentar hinterlassen. Hatte Dein Bild bei Barry noch gar nicht entdeckt*schäm*
      LG
      little.point Claudia

      Löschen
  9. ich finde dein himmelsfoto auch sehr schön (: und die texturbearbeitung ist irgendwie echt witzig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch*zwinker*, deshalb hab ich´s ja auch gemacht!

      Löschen