Montag, 12. März 2012

Projekt "Brücken 2012" #3

Und noch ein Projekt nehm ich heute in Angriff.
Auf meiner Festplatte hab ich gesehen, dass ich genau heute vor einem Jahr in Leverkusen im Japanischen Garten war. Dort hab ich diese hübschen Brückchen fotografiert und die wollte ich Euch nicht vorenthalten:




Leider hat an diesem Tag die Sonne auch nicht geschienen, aber die Natur war schon sehr viel weiter als in diesem Jahr.

Liebe Grüße
little.point Claudia

Kommentare:

  1. Die sind wirklich wunderschön und manche Dinge vergißt man einfach zu zeigen, geht mir auch oft so.
    Man kann tatsächlich schon viel mehr Grün sehen, liegt bestimmt daran, dass wir lange harten Frost hatten.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Die ersten beiden Brücken sind ja wirklich so richtig schön und wenn alles grün ist wahrscheinlich kam noch richtig zu sehen. Aber die letzt hätte ich eher auf einer Mountainbike-Strecke vermutet ;-) Da kann man doch nicht wirklich drüber laufen ??? oder ????
    LG
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Wolfgang,

      HILFE!!!
      Ich kann auf Deinem Blog nicht mehr kommentieren, sondern werde immer dazu aufgefordert, mich mit meinem wordpress-account einzuloggen!!!
      WARUM??? Ich hab keinen wordpress-account!!!
      Und ich kann Dich scheinbar auch nicht anders kontaktieren*seufz*

      Ich hoffe, Du liest das hier!
      Es wäre doch zu schade, denn auf Deinen Brunnen-Post wollte ich Dir eigentlich dies hier kommentieren:

      Huhu Wolfgang,
      dieser Brunnen erinnerte mich an den Brunnen in Paris neben dem Centre Pompidou. Ich dachte, dass der von Niki de Saint Phalle entworfen worden ist...............und als ich bei Wiki gesucht hab.................siehe da, die bunten Plastiken hat wirklich Niki de Saint Phalle gemacht, aber die ganzen beweglichen, wasserspritzenden Teile hat der gleiche Jean Tinguely entworfen!!! Und die beiden waren ein Paar!!!
      Da sag mal keiner, dass man hier beim Bloggen nicht noch etwas lernen kann*grins*

      LG
      little.point Claudia

      Löschen
  3. Danke, Ihr Beiden, für Eure Kommentare!
    Mathilda, ja wahrscheinlich liegt´s am langen Frost!
    Wolfgang, keine Ahnung, ob man da drüber laufen kann, ich hab´s nicht ausprobiert, aber so wie´s aussieht, sind da schon Leute drüber gegangen, vielleicht Kinder???

    LG
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne und auch interessante Brücken :)
    Wir haben hier in Hamburg ja auch einen japanischen Garten (in Planten un Blomen) und das sind dann schon schöne Motive.

    Bist Du eigentlich mal über die letzte Brücke gelaufen? Würd mich ja mal interessieren, wie gut so etwas geht :D

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    wunderschöne Brücken sind das. Japanische Gärten mag ich sehr. Sie strahlen immer eine ganz besondere Atmosphäre aus.
    Bei der letzten Brücke wird das Überqueren aber etwas schwierig sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Schöne aussergewöhnliche Brücken zeigst Du da.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. Danke, Ihr Drei!
    Nee, da bin ich nicht drübergegangen, aber so wie sie aussieht, haben das schon ein paar Kinder getan, die sich dann an dem kleinen Geländer noch festhalten können*zwinker*
    LG
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia, nun bin ich endlich hier bei dir gelandet ;-) Und ich freu mich richtig, denn dort wollte ich schon lange mal hin. Hab heute noch in meiner Ausflugs-Liste gestöbert und gedacht in den nächsten Wochen wird dies mein Ziel. Vielen Dank für deinen schönen Beitrag, mit herzlichen Grüßen Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Barbara!
      Irgendwie gelingt es uns nie, zum Japanischen Garten zu fahren, wenn es da so RICHTIG grünt und blüht. Auch voriges Jahr war´s nicht wirklich sonnig!
      Na ja, vielleicht schaffen wir es ja in diesem Jahr mal*grins*
      LG
      little.point Claudia

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    die japanischen Brücken haben einen besonderen Reiz. Sie gefallen mir.

    LG Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Ja, ich find sie auch sehr schön, besonders die überdachten!

      LG
      little.point Claudia

      Löschen