Sonntag, 22. April 2012

Projekt "12 Monate - 1 Stadt" #4

In diesem Monat heißt das Thema bei Andys Projekt "Frühling".
Toll, dachte ich zuerst, einfach ein paar Blümchen aus dem Garten fotografieren!
Aber so einfach hab ich´s mir dann doch nicht gemacht, schließlich soll das Foto doch auch etwas mit meiner Stadt zu tun haben.
Hier seht Ihr also einen blühenden Strauch vor einem Teil der "Clemens-Galerien", einem Einkaufszentrum, das im April 2000 eröffnet wurde. Dafür wurde der große Mühlenplatz einfach überbaut, auf dem bis dato Bäume und Springbrunnen zum Verweilen einluden, der Wochenmarkt und große Veranstaltungen stattfanden. Sehr zum Leidwesen mancher Bürger.
Ob dieses Einkaufszentrum ein Erfolg geworden ist? Ich weiß es nicht!
Einerseits haben wir hier seit dem ein großes Kino anstatt mehrerer kleine, einige wirklich gut frequentierte Geschäfte, aber eben auch ständigen Leerstand einiger kleinerer Ladenlokale.
Na ja, ist wahrscheinlich überall so.
Aber hier nun das Foto:

Liebe Grüße
little.point Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    Dein Foto gefällt mir sehr gut. Toll hast Du das Thema damit umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jutta,
    danke Dir!
    Ja, manchmal muss man einfach mal umherschlendern und die Augen offen halten.
    Ich hatte den Fotoapparat wegen der Groß-Baustelle mit in die Stadt genommen. Und als ich da so stand, fiel mit ein, dass ich ja auch noch mindestens EIN Foto für Andys Projekt machen muss. Auf dem Markt hab ich dann zwar ein paar Stände mit Blumen fotografiert, aber irgendwie war das nix! Aber als ich dann zu den Clemens-Galerien kam, sah ich diese Beete mit den schön blühenden Sträuchern drin! Das war´s dann! Und dass die Sonne dann auch noch mitgespielt hat, war natürlich ein glücklicher Zufall!

    LG
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    ich habe es schon mehrfach geschrieben. Manche sind am Thema vorbei wie ich finde und ich sage es auch gerne mal... als konstruktive Kritik.
    Dein Foto ist perfekt gelöst. Es umfasst die ganze Thematik: Frühling & Stadt, vor allem finde ich es schön dass du ein bisschen was zum Foto geschrieben hast.

    Grüßle Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jan,
      danke für Deinen Kommentar.
      Du hast Recht, bei manchen Fotos hab ich das auch gedacht.
      Ich persönlich versuche auch immer, dass das Themen-Foto mit meiner Stadt zu tun hat, schließlich ist DAS der Projekt-Name!
      Mit Kritik halte ich mich jedoch lieber zurück, schließlich möchte ich niemanden verletzen, und wahrscheinlich haben sich die meisten auch etwas dabei gedacht und es halt nur nicht richtig dazu geschrieben.
      Aber egal, ich jedenfalls könnte mit Deiner Kritik gut umgehen, ......glaube ich zumindest*grins*

      Liebe Grüße
      little.point Claudia

      Löschen
  4. Das Bild ist total klasse!
    Schönes Motiv, echter Bezug zu deiner Stadt,
    und was mir besonders gut gefällt, ist die Aufteilung bzw. Bildgestaltung. Der Ast und der Torbogen rahmen das Motiv irgendwie klasse ein!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dann weißt Du ja jetzt, in welcher Stadt ich wohn*grins*

      LG
      little.point Claudia

      Löschen