Montag, 23. April 2012

Projekt "Textur 2012" #4

Heut bin ich endlich mit meinem Textur-Bild für rewolve44´s Projekt "Textur 2012" fertig geworden. Ich hatte echte Probleme! Alles, was ich versuchte, sah irgendwie d..f aus. Na ja, nach vielen vergeblichen Versuchen blieb ich schließlich an einer sehr abstrakten Variante hängen, die mir immer besser gefällt, je öfter ich sie mir anschaue. Die Texturen hab ich mal wieder selbst fotografiert.
Aber seht selbst, zuerst das Ausgangsfoto von rewolve44, und dann meine Bearbeitung:


Nun bin ich echt gespannt, was Ihr davon haltet!

Liebe Grüße
little.point Claudia

Kommentare:

  1. Auf mich wirkt das Bild jetzt etwas unruhig, da die Gemütlichkeit irgendwie schon vorgegeben war.
    Ist halt mein Eindruck.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finds klasse!!! Du hast eine komplett andere Atmosphäre geschaffen - vom Sommerteich ins Schneegestöber ;-)
    Eine super Idee - und sehr wirkungsvoll!!
    Wo mir gerade einfällt, dass ich das auch noch schuldig bin, das AprilTexturfoto *gg*
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Ihr Zwei!
    Es war mir klar, dass meine Bearbeitung durchaus entgegengesetzte Wirkungen erzielen wird. Das ist auch gut so!
    @Mathilda: also den Begriff "Gemütlichkeit" hatte ich nie mit diesem Foto verbunden. Für mich war das ganze "Kunstwerk" irgendwir bizarr. Deshalb gefiel mir eigentlich auch nur solch eine abstrakte Bearbeitung. Ich find´s aber absolut nicht "schlimm", wenn Du (oder auch andere) das ganz anders sehen.
    @Kerstin: eigentlich wollte ich die Dame ja "nur" in diese "Luftblasen" setzen, aber als ich dann noch etwas Anderes suchte und das Foto mit dem "Schneegestöber" fand, dachte ich, es passt total gut zu den "Luftblasen". Also hab ich beides so gelassen.

    Liebe Grüße
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefällt es fantastisch da du wie schon Kerstin schreibt eine komplett neue Atmosphäre geschaffen hast und es passt sehr gut zusammen, tolle Bearbeitung.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia, mir gings mit dem vorgegebenen Bild genau wie dir :) Habe auch lange herumprobiert und wieder verworfen ... und heute endlich entschieden.
    Deine Bearbeitung finde ich sehr gelungen, die Idee ist super!
    LG Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ihr Zwei, für Eure lieben Kommentare!
      @Escara: ich schau gleich mal bei Dir vorbei, bin doch neugierig!

      LG
      little.point Claudia

      Löschen
  6. hallo Claudia
    mir gefällt deine Umsetzung, sogar sehr gut, finde es jetzt irgendwie so frei und luftig
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, stimmt, es wirkt wahrscheinlich durch die "Luftblasen" so!

      LG
      little.point Claudia

      Löschen