Freitag, 6. Juli 2012

Projekt "12 Monate - 1 Stadt" #6

Auch für Andys Projekt hab ich im Juni nix geschafft! Das lag aber am Wetter!
Andy wollte von uns etwas zum Thema "Erholung" sehen. Dazu hatte ich sofort die Idee, den Müngstener Brückenpark zu fotografieren. Dort kann man sich nach der Umgestaltung vor ein paar Jahren wunderbar erholen: auf den Wiesen an der Wupper, beim Essen und Trinken, beim Wandern sowieso und nicht zuletzt beim Minigolf-Spiel (diese Anlage ist allerdings schon mehrere Jahrzehnte älter als der Brückenpark und hat glücklicherweise die ganzen Bauarbeiten gut überstanden!!!).
Aber das Bergische Wetter hat mir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn ich Zeit hatte, war das Wetter miserabel und wenn das Wetter gut war, musste ich arbeiten!!!
So hab ich bis zum letzten Drücker gewartet, aber auch daraus wurde nichts. Damit ich aber nicht aus dem Projekt fliege (am 15.07. ist Abgabeschluss, aber wir fahren am 12.07. in Urlaub*freu*), habe ich heute beschlossen, irgend etwas in der Stadt zu suchen, und wenn es nur eine verlassene, nass geregnete Bank ist. Dabei habe ich in unserer Fußgängerzone die Skulptur der beiden Lesenden gefunden und dachte, DAS IST ES! Ich kannte sie natürlich schon immer, seit sie da sitzen und lesen, aber ich habe sie heute Vormittag erst mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Denn Lesen, Vorlesen und Zuhören dient ja nun auch der Erholung!

Hier sind sie also:


So hab ich es also doch noch geschafft*puh*

Liebe Grüße
little.point Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das ist nicht nur eine wunderschöne Skulptur, nein, Lesen (und vor allem gemeinsames Lesen) gehört ganz eindeutig zur Erholung. Zumindest für mich. Da kann man wunderbar abschalten, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      da hast Du Recht!
      Aber trotzdem find ich´s schade, dass ich meinen ursprünglichen Plan nicht in die Tat umsetzen konnte.
      Aber das hole ich bestimmt noch nach, da ich doch immer noch vor habe, hier auf meinem Blog einen ganz eigenen Bereich für die Müngstener Brücke zu machen,.............................wenn ich da irgendwann mal zu komme*zwinker*


      LG
      little.point Claudia

      Löschen