Montag, 9. Juli 2012

Projekt "12 Monate - 1 Stadt" #7

Nachdem ich nun endlich alle Juni-Projekte erledigt hab, zeige ich Euch noch schnell meinen Juli-Beitrag für Andys Projekt "12 Monate - 1 Stadt". Ich möchte doch nicht aus diesem tollen Projekt fliegen*grins*
Das Thema in diesem Monat heißt "Sport".
Mensch*zwinker*, schon wieder so ein Thema, wo man Menschen fotografieren muss,..........dachte ich!
Aber da fiel mir doch glücklicher Weise ganz schnell unsere Klingenhalle ein.
"Klingenhalle"? werden jetzt einige vielleicht stirnrunzelnd denken, "fechten" oder so???
Nein, die Klingenhalle heißt so, weil sie doch in der Klingenstadt Solingen steht.
Sie ist unsere größte Sporthalle, hat sowohl ein Schwimmbecken mit Wettkampfmaßen, als auch eine Halle, die bereits Schauplatz von 2. Liga-Handball-Spielen war. Bis zur letzten Saison war unser BHC (Bergischer Handballclub - ein Zusammenschluss der Solinger und Wuppertaler Handballer) nämlich in der 2. Liga. Leider sind sie nun abgestiegen*seufz*, aber das kann ja in der Zukunft wieder mal etwas werden.

Im letzten Jahr wurde an das große Schwimmbecken ein Lehrschwimmbecken angebaut. Das hat ja dort wirklich gefehlt, weil es eben nur das Sportbecken gab, also ohne Nichtschwimmerbecken. Der Hintergedanke dabei war aber, dass nun zwei (oder sogar alle drei !!!) anderen Hallenbäder in Solingen geschlossen werden!!!
Das also ist die Kehrseite der Medaille!!!

Hier also zuerst das neue Lehrschwimmbecken. Danach zeige ich Euch auch noch einige Außenansichten der Klingenhalle:





Das wär´s also für Andys Thema "Sport".

LG
little.point Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    das ist aber wirklich eine schöne Schwimmsporthalle. Auch wenn jetzt andere Bäder nicht mehr weitergeführt werden, dieses Bad ist wirklich wunderbar.
    Ein toller Themenbeitrag!
    Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Urlaub :-)
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    mir gefällt die Schwimmhalle auch sehr gut und Du hast das Thema wirklich super umgesetzt. Leider hinke ich hier völlig hinterher und inzwischen stehe ich auch nicht mehr in der Teilnehmerliste.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein herzliches Dankeschön, liebe Jutta!
      Hab ja schon länger nichts mehr von Dir gehört bei Andys Projekt. Schade, dass er einen dort so schnell rausschmeißt. Weil ich eben nicht rausfliegen wollte, musste ich mich nun so kurz vor dem Urlaub ganz schön sputen, dass ich ne brauchbare Idee hatte, die noch eben schnell am Wochenende umsetzen konnte und auch noch hochladen konnte.
      Aber ich glaube, man nimmt sich zu Beginn eines Jahres einfach zu viel vor, ich glaube auch nicht, dass ich alle Projekte durchziehen kann. Vor allem, weil wir ja nun einen ganzen Monat nicht hier sind. Und danach muss ich einige Wochen sehr viel arbeiten, so dass ich gar nicht so viel Zeit mehr für die Projekte habe*schnief*

      Na ja, mal schauen.

      LG
      little.point Claudia

      Löschen
  3. ...besonders das erste Bild gefällt mir sehr, liebe Claudia,
    das lädt richtig zu einem Sprung ins kühle Nass ein...und dann die Sonnenstrahlen...perfekt...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Schwimmen war nie mein Fach.
    Aber deine Fotos machen irgendwie Spaß, da hätte ich es vermutlich lieber gelernt und besser.
    Das Foto mit der Spiegelung des Namens ist auch super!
    Echt mal anders, von drinnen nach draußen und immer weiter weg.
    Viele Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Ist das die Klingenhalle wo BHC Spielt ?
    Obwohl ich ein grosse Fan von BHC bin noch nie bin ich nach Solingen gefahren um sich dort ein Spiel anzuschauen ... wen schon BHC dan in Wuppertal :-)
    Auch selbst sollten wir einmal dort spielen aber kurz davor wurde bekannt gegeben das Spiel wo anders stadt findet ... schade auf so eine "Heilige Platte" zu spielen muss wirklich grosse freide sein :-)

    Klasse Bilder . Vor allem das zweite Bild mit dem Spiegelung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll, es GIBT nur EINE Klingenhalle!!!

      Obwohl wir ganz in der Nähe der Halle wohnen, selbst früher auch mal Handball gespielt haben, sind wir noch nie bei einem Spiel gewesen.

      Aber wenn hier gespielt wird, ist hier in der Gegend immer ganz schön was los. Und wenn sie dann auch noch gewinnen, können wir die Trommeln bis zu uns nach Hause hören.

      Spielst Du selbst auch Handball? Ich hab schon mal Deine Handball-Fotos gesehen, aber dachte, es seien die Mannschaften Deiner Kinder!

      Liebe Grüße
      little.point Claudia

      Löschen
  6. Das ist eine sehr schöne Umsetzung des Themas!
    Mir gefällt das erste Bild sehr. Könnte man in einem Flyer für das Bad benutzen!
    Perfekt mit den Sonnenstrahlen und dem Blick durchs Fenster.
    Lieber Gruß, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Anke!
      Na, das ist ja mal ein tolles Lob*freu*

      Liebe Grüße
      little.point Claudia

      Löschen