Donnerstag, 6. September 2012

Projekt "Ein Stück Himmel" #28 bis #36

So, und da man bei Tinas Himmelsprojekt jede Woche "Ein Stück Himmel" zeigen soll, muss ich hier ja nun jede Menge nachholen, auch wenn ich sie nicht mehr auf Tinas Blog verlinken kann.
Aber egal, ich bin dann jedenfalls wieder up to date.
Als erstes zeige ich Euch eine Collage von blauen Himmeln, die ich bei unserer Hinfahrt in Schweden und Finnland fotografiert hab:

Die oberen zwei Fotos sind in Schweden aufgenommen, das erste in Südschweden an unserem Übernachtungscampingplatz und das zweite einfach so bei der Autofahrt aus dem Fenster!
Die unteren zwei sind aus Finnland. Links seht Ihr das Polarkreis-Zentrum nördlich der finnischen Stadt Rovaniemi. Dort soll der Weihnachtsmann wohnen*grins* und deshalb gibt´s dort auch unzählige Souvenir-Shops. Der Polarkreis "befindet" sich genau dort hinten zwischen den Säulen. In meinem Reisebericht wird´s auch noch andere Fotos vom Polarkreis geben.
Auf dem rechten Foto könnt Ihr eine finnische Europa-Straße sehen, am 17.07.2012 um 14.45 Uhr Ortszeit!!!!!!!!!! Ich glaube nicht, dass es zur Rush-Hour dort voller ist!
Es ist jedenfalls ziemlich ermüdend, dort zu fahren, zumal am Straßenrand nur Bäume sind, eine Wiese oder ein Feld sind da schon die Ausnahme!

Nun folgt eine Collage von der Mitternachtssonne am finnischen Inari-See. Ein paar Fotos hatte ich ja schon für das "Rundherum"-Projekt von Paleica zum Thema "Licht" gezeigt.
Hier sind also noch ein paar:


Als wir dann nach Norwegen kamen, war´s aus mit dem schönen Wetter.
Wir sind direkt am ersten Abend schon zum Nordkap gefahren, aber leider war dort nur Nebel!
In diesem dichten Nebel könnt Ihr ganz, ganz leicht den Globus erkennen, der dort oben steht:


Dieses Bild hab ich um 23 Uhr gemacht. Aber es hat wohl den ganzen Tag und auch die ganze Nacht so ausgesehen.

Am nächsten Tag war es zwar auch grau, aber wenigstens war kein Nebel mehr. Aber nachts war es halt auch total bedeckt, so dass wir gerade dort am Nordkap die Mitternachtssonne leider NICHT gesehen haben, obwohl wir dann auch noch einen Tag abgewartet haben. Als der dann aber total stürmisch und verregnet war, haben wir uns dann entschlossen, nicht noch länger zu warten.
Vielleicht gibt´s ja irgendwann einen zweiten Versuch*zwinker*

Liebe Grüße
little.point Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    das sind fantastische Aufnahmen, die Du heute zeigst. Toll sehen aber auch die Collagen aus. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Diese Fotos sind wirklich herrlich, besonders die zweite Collage ist genau nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
  3. Begeisterbin und dir einen schönen Sonntag wünsche ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, Ihr Lieben, es freut mich sehr, dass die Himmelsstücke Euch gut gefallen!

    Liebe Grüße
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Himmelbilder sind großartig.
    Dann die sonnigen Lichtbilder, wow!
    Wo ihr überall gewesen seid. Mit Zelten?
    Das muss ja spannend gewesen sein. Oder mit einem Campingwagen oder -Anhänger?
    Jaaa, der Globus ist zu erkennen. Und der Polarkreis, der ist ja genial dargestellt.
    Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Wir haben eine richtig große Rundreise gemacht! An der schwedischen Ostsee-Küste entlang Richtung Norden, dann nach Finnland, weiter Richtung Norden, rüber nach Norwegen zum Nordkap. Von da aus durch Norwegen zurück mit diversen Stationen. Die Schwerpunkte lagen beim Nordkap und auf den Lofoten. Am Nordkap wollten wir eigentlich auch wandern, aber da hat uns das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht*schnief*

      Aber gedulde Dich noch etwas (ähem,............also noch ein paar Wochen, wenn nicht sogar Monate*schäm*), dann stell ich hier meinen Reisebericht ein.
      Du kannst Dir ja in der Zwischenzeit meine Reiseberichte der letzten zwei Jahre anschauen. Sieh mal oben in der Menu-Leiste.

      LG
      little.point Claudia

      PS: Unterwegs waren wir mit Wohnwagen-Gespann!

      Löschen