Sonntag, 11. November 2012

Projekt "Schöne Momente Herbst 2012" #1

So, und nun also doch noch ein Projekt!
Und dann auch noch ein wöchentliches!

Na ja, aber beim Projekt "Schöne Momente - Herbst/Winter 2012" von Elke  geht alles ganz locker zu. Wenn man will, kann man einfach teilnehmen, oder auch nicht! Man braucht auch nicht bei ihr zu posten, kann man aber...............wie gesagt, alles ganz locker.

Heute hatten wir endlich noch mal an einem Sonntag wunderschönes Wetter, so dass wir mal wieder "unsere" Baustelle besichtigt haben. Dazu muss ich Euch unbedingt irgendwann in der nächsten Zeit mal wieder ein paar Impressionen zeigen.
Jedenfalls sind wir so durch unsere Stadt gegangen, ich hab für das ein oder andere Projekt nach Motiven Ausschau gehalten und als wir dann schon fast wieder zu Hause waren (die Sonne stand schon recht tief), konnte man durch so einen Zaun, hinter dem auch noch eine sehr lichte Hecke steht, ganz tolle Gegenlicht-Aufnahmen von Blättern und Co. machen. Also quasi durch Zufall ist dann dieses Foto entstanden:


Ich finde, das ist das schönste Foto, das mir heute gelungen ist*freu*
So mit neuer Kamera macht man ja doch noch ein paar Fehlerchen*zwinker*

Liebe Grüße
little.point Claudia

Kommentare:

  1. Das ist wirklich wunderschön, leider habe ich das heute verpaßt, aber es gibt ja noch ein paar Sonntage.
    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Ein gelungener Schnappschuss liebe Claudia.
    Wie das Sonnenlicht durch die Blüten fällt, eine tolle Gegenlichtaufnahme.

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  3. Verblühte Clematis und dann Sonnenlicht - das sind immer wieder zauberhafte Fotos, sie sehen so leicht und luftig aus, gar nicht nach Herbst. Wie schön, dass du das eingefangen hast.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. oh ich mag gegenlichtaufnahmen! und das projekt auch, auch wenn cih im moment leider keine zeit hab, dran teilzunehmen /:
    hat elke das projekt von katinka quasi weitergeführt?

    AntwortenLöschen
  5. Danke, Ihr 4!

    @Elke: Danke für den Hinweis, dass diese "Puschelchen" Clematis sind*freu*. Ich weiß nur, wie sie im blühenden Zustand aussehen.

    @Paleica: Ja, das hat sie, schau mal auf ihrer Seite, allerdings macht sie das so ganz ohne Teilnehmerliste usw., also alles ganz locker........so gefällt mir das*grins*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    ja das ist ein ganz tolles Foto. So einen Busch, Pflanze oder Dingens hab ich letztes Jahr auch weg geschossen. Auch im Herbst. Hab ne schwarz weiß Aufnahme daraus gemacht: http://blog.j-re.de/?p=396

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, hab gerade mal bei Dir geschaut.............sieht gut aus!

      LG
      little.point Claudia

      Löschen
  7. Sehr sehr feine Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! :-)

    AntwortenLöschen
  8. au ja ich mag diese wuscheligen dinger im gegenlicht :D
    viel spaß beim experimentieren mit der neuen kamera!

    AntwortenLöschen
  9. Danke, Ihr 2!

    Liebe Grüße
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    ich liebe diese Puschelchen (wissenschaftlich natürlich Clematis genannt) sehr und Deine Aufnahme im Gegenlicht ist einfach bezaubernd!
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen