Montag, 31. Dezember 2012

Projekt "Brücken 2012" #12 und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

So, nun aber..........mein allerletzter Post für dieses Jahr!

Mein letzter Beitrag für mein letztes Projekt 2012 ist für Barbaras Brückenprojekt. Ich zeige Euch hier meine Lieblingsbrücke, mit der ich dieses tolle Projekt auch im Januar begonnen hab.

Gleichzeitig soll dieses Foto den Anfang für ein eigenes Projekt machen.
Ich hatte schon seit längerem vor (länger schon als ich diesen Blog hier habe!), Euch meine Heimat näher zu zeigen.
Ich werde also im nächsten Jahr keine (oder fast keine*schmunzel*) Projekte mehr mitmachen, sondern Euch die Schönheiten des Bergischen Landes zeigen, und zwar in sehr lockerer Reihenfolge. Ich fange an mit der Müngstener Brücke im Winter:


Nun bleibt mir noch, allen zu danken, die solch tolle Projekte auf die Beine stellen und es schaffen, für uns durchzuhalten.
Ich selbst habe leider bei drei Projekten vorzeitig aufgehört, aber ich hatte mir einfach viel zu viel vorgenommen*grins*
Deshalb auch mein einziger Vorsatz für das nächste Jahr:
Weniger ist manchmal wohl mehr!

Damit wünsche ich Euch einen super guten Rutsch ins Neue Jahr. Kommt gesund rüber und ich hoffe, dass all Eure guten Vorsätze (solltet Ihr denn welche haben*zwinker*) lange, lange anhalten!
 

Ich freue mich auf 2013 mit Euch und all denjenigen, die mir und Euch das Leben schöner machen!!!

Ganz liebe Grüße
little.point Claudia

Kommentare:

  1. Wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und mögen alle Deine Vorsätze gelingen und alle Wünsche wahr werden :-)
    Freue mich auf Deine neuen Beiträge über das Bergische Land, ich finde es eine gute Idee, anderen die Heimat zu zeigen.
    lieben Gruß
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche Dir auch einen guten Rutsch liebe Claudia und ein glückliches 2013
    ♥ lichst
    Geli

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, Ihr 2!

    Liebe Grüße
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Es ist vieleicht nicht die schönste auf dem Welt eber eine davon . Die Mümgstebrücke . Und dein Bild zeigt sie in ihre volle schönheit ... bei so einem Wetter war ich noch nie dort . Muss ich ein mall Probieren .... wen es endlich anfängt zu schneien .
    Frohe neues Jahr !
    Übrigens zu deine Frage bei mir : Projekt (meine Stadt)ganz nah ...(.) geht natürlich weiter .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marius,
      sorry für die verspätete Antwort, ich war ne ganze Zeit nicht wirklich online.
      Die Müngstener Brücke ist bestimmt nicht die schönste Brücke der Welt, aber trotz aller baulichen Mängel für mich einfach DIE Lieblingsbrücke,.....
      ---weil ich sie jederzeit anschauen kann, ich muss einfach nur runter nach Müngsten fahren,
      ---weil sie einfach ein Meisterstück der damaligen Ingenieurskunst ist,
      ---weil sie zu jeder Jahreszeit irgendwie anders aussieht,
      und nicht zuletzt
      ---weil sie vielleicht eines Tages nicht mehr da sein wird, was wir nicht hoffen wollen!!!

      Liebe Grüße
      little.point Claudia

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    ich wünsche Dir auch noch alles Gute für das neue Jahr und Du startest ja gleich mit einem fantastischen Brückenfoto. Solche Stahlkonstruktionen sind doch einfach immer wieder beeindruckend.

    Ich fotografiere immer durch die Scheibe. Für solche Aufnahmen muss man schon etwas Geduld mitbringen, denn manchmal sitze ich dort eine Stunde und bewegen darf man sich natürlich nicht dabei.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das Tolle an dieser Brücke ist halt, dass sie meine Geburtstadt und meine Heimatstadt über das Tal der Wupper bei Müngsten verbindet!
      Und sie ist in jeder Jahreszeit ein tolles Motiv! Und DAS möchte ich Euch im Laufe dieses Jahres näherbringen, aber auch andere Bergische Ansichten.

      Das glaube ich, dass Du da an Deinem Fenster oft lange sitzen musst, um solch tolle Vogel-Fotos machen zu können.
      Leider wohne ich in der 1. u. 2. Etage, da guckt man immer nur auf das Dach des Vogelhäuschen*schnief*

      Liebe Grüße
      little.point Claudia

      Löschen
  6. Oh, da würde ich oben mal gerne stehen.....
    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende,
    Luise-Lotte ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luise-Lotte,

      das tu aber bloß nicht, dann kommen die Polizei und die Feuerwehr und der Rettungswagen, weil sie denken, Du willst Dich dort runterstürzen ............es ist nämlich lediglich eine Eisenbahnbrücke, dazu hoch Deutschlands höchste - 107m!

      Aber wenn Du mit dem Zug drüber fährst, hast Du eine tolle Sicht!
      Das sollte ich vielleicht demnächst auch noch mal machen, so lange es noch geht, denn demnächst wird wieder ein bisschen saniert und dann fahren wochenlang keine Züge mehr drüber!

      Liebe Grüße
      little.point Claudia

      Löschen
  7. So langsam fange ich auch wieder an mich hier zu melden. Die Blog- und (fast)Internetfreie Zeit war auch nicht so ganz zu verachten und .... jetzt kribbelts wieder in den Fingern.
    Dir und den Deinen erst mal ein tollen Start ins neue Jahr und :-) das es sauch so weiter geht.
    Bei deinen "Bergischen Aktivitäten" werde ich sicher auch manchmal noch etwas hinzufügen können. Freue mich darauf diese Landschaft mal von anderer Seite gezeigt bekommen.
    Übrigens, vor ein paar Wochen war im WDR ein Bericht über Die Wupper "von der Quelle bis zur Mündung" zu sehen. Sehr schöne Bilder.
    Bin vor ein paar Stunden erst wieder hier, aus RS, eingetroffen.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Wolfgang,

      ja, ich glaube, über die Feiertage hat man ja auch Besseres zu tun, als zu bloggen!

      Bin selbst gespannt, wie viel und wie oft ich von unserer Heimat zeigen kann. Ich wollte das eigentlich immer schon mal machen, aber irgendwie kommt ja immer etwas dazwischen, aber jetzt will ich es einfach mal anfangen. Es soll ganz locker sein! Also ich werde nun nicht jede Woche etwas Neues zeigen, sondern es werden auch immer ältere Bilder zu sehen sein,.............ähem, natürlich nicht so alte Schätzchen wie Du sie gezeigt hast. Damals lag ich nämlich noch in den Windeln*grins*

      Liebe Grüße
      little.point Claudia

      Löschen
  8. hallo meine liebe. das ist wirklich eine schöne brücke!!
    und ich sehe, nicht nur bei mir ist es im neuen jahr noch ruhig auf dem blog (:

    na dann bin ich schon gespannt, wie deine heimat so aussieht :) bei mir gibt es heuer auch mal keine projekte. mal sehen, wie sich der episodenfilm in diesem jahr so entwickeln wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Paleica,
      ich hab festgestellt, dass es vielen so geht im neuen Jahr.
      Aber das macht ja nichts. Die Welt dreht sich auch ohne Foto-Projekte, obwohl es ja ein paar ganz besondere gab*zwinker*, da zählt auch Deins drunter!

      Liebe Grüße nach Wien, wo ich auch leider noch nie war*schnief*
      little.point Claudia

      Löschen