Montag, 31. Dezember 2012

Projekt "Rundherum" #12

Bei Paleicas "Rundherum"-Projekt heißt das Thema im Dezember:

"Lieblingsthema - Lieblingsmotiv"

Eigentlich ganz einfach, wo ich soooo gerne Landschaften und Blumen fotografiere oder Sonnenuntergänge oder Himmel.

Aber alles war in diesem Dezember ziemlich bescheiden hier bei uns.

Doch dann fielen mir meine Amaryllis ein, die wir wieder aus dem Keller geholt haben und mit Hingabe gepflegt haben. Aber man weiß ja nie, ob sie wirklich wieder wachsen. Und wenn ja, ob es schöne Blüten gibt oder nur Blätter.
Wir hatten aber Glück! Seht selbst:





Das ist die erste Amaryllis, die aufging. Mittlerweile sind noch drei andere wunderbar erblüht, diese weiße ist schon wieder verblüht, und wir hoffen, dass auch noch die anderen aufgehen, aber da sieht´s nicht so gut aus.

Nun bleibt mir nur noch, Paleica für das wunderbare Projekt zu danken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich in einem Monat absolut nichts Passendes fotografiert habe, aber das war ja glücklicherweise nicht so schlimm.

Auch Paleica macht leider nicht weiter mit den Projekten, aber so kann ich mich im nächsten Jahr ganz meinen eigenen Arbeiten und Projekten widmen.

Da gibt´s noch sooo viel, das ich Euch zeigen will, aber das ist in diesem Jahr einfach zu kurz gekommen, so dass ich mir vorgenommen hab, im nächsten Jahr keine Projekte mitzumachen.............oder sagen wir mal, fast keine*schmunzel*

Liebe Grüße
little.point Claudia

Kommentare:

  1. Deine Amaryllis ist wunderschön, mag nämlich die weißen besonders gerne.
    Selber hatte und habe ich drei rote, aber sie trieben prächtig Blätter, leider bislang keine einzige Blüte, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

    Liebe Grüße und einen guten Start in das Jahr 2013 wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    tolle Fotos von deiner Amaryllis, richtig gut in Szene gesetzt!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins nsue Jahr, und alles Gute für 2013!
    Ich freue mich schon auf deine Projekte.

    Liebe Grüße
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    deine Fotos sind großartig und die Blüte ist wunderschön. Das Weiß sieht einfach toll aus. Du hast neue Projekte im Sinn? Ich bin gespannt.
    LG und nochmals "Guten Rutsch" -
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie wunderschön.....das sind ganz besondere Augenblicke, liebe Claudia, die du zeigst. Sie berühren und sie beeindrucken....ich freue mich, dich kennen lernen zu dürfen. Luise ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ist die schön! Meine Schwiegermama schenkte mir vor drei Jahren eine rote Amaryllis und die blühte auch. Seither dann aber nicht mehr. Erst vor ein paar Wochen schoss auf einmal ein Stengel aus der Erde, dem konnte man beinahe zusehen beim Wachsen, so schnell ging das! Paar Tage später ein zweiter, die sind beide gut einen Meter hoch geworden, bevor sich die Blüten öffneten. Ich war einfach nur platt :-)
    Aber in weiß sind die ja noch viel schöner... :-)

    Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    das sind 2 wunderschone Collagen, Amaryllis machen immer wieder Freude, vor allem bei den verschiedenen Garbvariationen, die es gibt.

    Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein frohes, glückliches und gesundes Jahr 2013!
    Herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Ich danke Euch allen für die lieben Kommentare!

    Liebe Grüße
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
  8. was für eine schöne serie zum abschluss, die gleichzeitig wunderbar einen projektverlauf symbolisiert. toll ausgewählt!
    es freut mich total, dass es dir spaß gemacht hat - für mich war es auch eine super zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Paleica,
      dankeschöne für Dein Lob!!!

      Aber ICH habe DIR zu danken!!! Du hast dieses Projekt wunderbar organisiert! Es hat alles gut geklappt, nur in einem Monat musste ich leider passen, weil ich zu Deinem Thema einfach keine Idee hatte, da ich ja Menschen nicht gerne fotografiere, also bzw. diese Fotos nicht gerne veröffentliche.

      Wenn Du noch mal so eine tolle Idee hast, dann bin ich bestimmt wieder dabei,............wenn es nicht dieses Jahr ist, aber ich glaube, das hast Du auch nicht vor, stimmt´s?!

      Liebe Grüße
      little.point Claudia

      Löschen