Mittwoch, 12. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt Schloss Lüntenbeck

Am Wochenende war ich mit meiner neuen Kamera zum ersten Mal auf einem "richtigen" Ausflug*grins*, wo es doch bisher "nur" zu einigen Bildern aus unserer Stadt gereicht hat!

Wir waren in Wuppertal auf dem Weihnachtsmarkt bei Schloss Lüntenbeck. Ein kleiner, aber feiner Markt, der sich um einen alten Gutshof und Adelssitz herum gruppiert:




Ich wünsch Euch allen noch eine schöne Adventszeit.

little.point Claudia

Kommentare:

  1. Sehr stimmungsvoll. Das Ambiente drumherum macht auch immer viel aus.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Ambiente liebe Claudia, ähnlich wie Schloss Merode.

    Eine schlne Adventzeit und liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ganz heimelige Fotos und ich möhte auch mal gerne zu einem Weihnachtsmarkt.
    Dir noch einen wundervolle Adventszeit und liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Ihr 3!

    Es WAR auch sehr schön dort! Nur leider ziemlich kalt und da unser Sohn nach langer Zeit noch mal mit uns gegangen ist, er sich aber um 19.30 Uhr wieder hier in Solingen auf dem "tollen" Weihnachtsmarkt mit Freunden treffen wollte, mussten wir eigentlich etwas zu früh wieder nach Hause fahren.

    Liebe Grüße
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
  5. na also ich finde, deine fotos sind wirklich schön geworden! für den anfang schon gut gelungen :)

    für solche fotos brauchst du auf jeden fall eine festbrennweite, mit einem normalen zoom objektiv kriegt man normalerweise nicht so ein bokeh bzw. kann vordergrund/hintergrund nicht so trennen. also das meiste an den schönen fotos liegt an dem tollen objektiv :)

    und ich hab da auch meistens hemmungen, aber in wien ist das immer so ein touristenspektakel, dass da soviele leute mit kameras rumrennen und überhaupt soviele leute rumrennen, dass man nicht besonders auffällt wenn man sich ein bisschen dazwischenschmuggelt :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sind doch herrlich, stimmungsvolle Bilder von einem wirklich schönen .... hab dieses Jahr soviel, rein aufs einnehmen ausgerichtete Weihnachtsmärkte mit --- boooaaahhh ---- richtig ekelig zuckrigen Glühwein, gesehen und zum letzten mal besucht .... Weihnachtsmarkt.
    Was hast du denn für ein neues Aufnahmegerät ?????
    Eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit wünscht
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Danke, Ihr 2!

    @Paleica:

    Ja, in solchen Touristen-Städten (sorry, das ist nicht bös gemeint, denn Wien möchte ich auch unbedingt mal sehen), kann man ganz anders fotografieren als hier in solch kleinen "Großstädten".

    Ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt, mit Fotoapparat in meine Stadt zu gehen. Man wird immer komisch angeschaut! Ja, mal eben ein Foto mit dem Handy, das ist ja schon normal, aber Fotoapparat? Da gucken die Leute tatsächlich, was ich denn da fotografiere! Ist schon lustig, aber irgendwie nervt´s mich, aber vielleicht gewöhn ich mich ja daran.

    @Paleica und Wolfgang:

    Ich taste mich ja nun zum ersten Mal überhaupt an eine Kamera mit Wechselobjektiven heran. Da kann man sich natürlich nicht von Beginn an alle möglichen Objektive anschaffen.
    Bis jetzt hab ich auch nie wirklich gewusst, warum es überhaupt Festbrennweiten-Objektive gibt*schäm*, wo doch die Zooms und Super-Zooms quasi alles können,..............dachte ich!

    Ich glaub, ich poste in der nächsten Zeit mal, wie ich überhaupt dazu gekommen bin, mir eine neue Kamera anzuschaffen.

    Es ist übrigens eine Panasonic Lumix DMC-G5, also eine spiegellose Systemkamera.
    Der Rest folgt dann in meinem Post, den ich aber bestimmt erst nach Weihnachten schreiben kann.

    Liebe Grüße Euch beiden

    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    tolle Fotos hast du hier vom Weihnachtsmarkt gemacht. Im Prinzip kannst du ja hier gleich den Artikel für Dezember einstellen. Einen tollen Weihnachtsmarkt habt ihr da ja. Sieht gut aus. Vor allem sieht es da nach aus, dass nicht nur Fessbuden da stehen :-)
    Grüße Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Jan, für Dein Lob, aber............
      DER Weihnachtsmarkt war doch in Wuppertal, nicht in Solingen*tztztz*

      Das Solinger Weihnachtsmotiv ist schon auf der Speicherkarte, muss ich NUR noch hier einstellen*zwinker*

      Liebe Grüße
      little.point Claudia

      Löschen
  9. Lüntenbecker Weihnachtsmarkt ... es ist ein muss in Wuppertal . Leider es findet nur eine Wocheende Stadt - wen ich mich nicht Ihre - Habe noch nie die gelegentheit gefunden um den zu besuchen. Zu viele Termine = zu wenig Zeit und zu viele Mänschen auf so kleinen Platz ;-) Trotz dem ist schön zu erfahren was man nicht gesehen und erläbt hat . Nächste Jahr werde ich dabei sein müssen :-)

    Oh eine neue Kamera ? Herzliche Glückwunsch ! wie man sieht es ligt Dir gut in den händen - Alle Bilder Gelungen und Interessant .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, denk nur rechtzeitig dran, Dir den Termin in den Kalender zu schreiben!

      Ja, ich hab seit Anfang November einen neuen Fotoapparat! Und dabei fällt mir ein, dass ich ja mal hier jemandem versprochen hatte, etwas dazu zu schreiben, wie es dazu kam*tztztz*. Das muss ich ja wohl dann mal noch nachholen.

      Liebe Grüße
      little.point Claudia

      Löschen